Aktuelles
Skat Masters
Skat-Universität
Medien
Link zum GameDuell Skat-Forum

Skat lernen: Die Skat-Universität für Einsteiger und Profis


Skat lernen: Die Skat-Universität für Einsteiger und Profis
03.12.2012
distefano65 weiß wie es geht! Bereits seit Jahren spielt der Taxifahrer in seiner Freizeit bei den Skat Masters Qualifikationsturnieren mit. Dabei sicherte er sich regelmäßig sein Ticket für das große Live-Finale in Berlin.

2012 wurde er beim Finale 8., im Jahr zuvor holte er sich den Sieg und 25.000€ und 2010 belegte er den 4. Platz.

Immer wieder kam dann diese Frage auf: Ist distefano65s gutes Abschneiden Zufall oder Können?

Nicht nur der Gesetzgeber sieht Skat klar als ein Geschicklichkeitsspiel, sodass "auf lange Sicht der Glücksfaktor sehr verringert, und nur noch eine deutlich untergeordnete, fast unerhebliche Auswirkung auf den Ausgang von Skatspielen besitzt."

Auch distefano65 selbst glaubt daran: Jeder Skat-Spieler kann sein Spiel verbessern - mit reichlicher Motivation und dem Wille zu lernen, ist es möglich. Zum Videointerview mit distefano65.

Jetzt erstes Skat-Rätsel lösen

Daher bieten wir in der Skat-Universität nun zahlreiche Materialien an. So könnt ihr euer online Skat-Spiel verbessern und bei Turnieren bessere Plätze erreichen.

In den nächsten Wochen wird die Universität noch mit reichlich neuen Inhalten gefüllt.